Donnerstag, 21. November 2013

Milchkannen-Adventskalender

Hallo ihr Lieben,

ich habe auf dem Wiff of Joy Blog von Andrea und Clarissa ein Tutorial gefunden für einen Milkannen Adventskalender.

Das hat mich so faziniert und ich habe mir gedacht, den müsste ich auch mit meiner Sizzix Milchkarton Stanze nacharbeiten können.

Was ich dabei aber nicht bedacht hatte, war die Tatsache, dass die Boxen dann viel kleiner sind und das Unterteil natürlich viel zu groß ist.

So musste ich dann eine neue gestalten die wesentlich kleiner ist. Auch das Mittelteil hat natürlich nicht gepasst und das habe ich dann einfach nach Gefühl gekürzt und auch anders zusammengeklebt. Denn ich hatte nicht noch einen A4 Bogen von dem Grundpapier.

Die Schneeflocken auf den Boxen habe ich mit einer selbstgemachten Schneeflocken Schablone gestupft, gewischt und dann mit Memento desert sand ganz zarte Schneeflocken im Hintergrund gestempelt. Der Stanzer für die Schneeflocke ist von Martha Stewart. Unter dem mittleren Eingriff sind die Schneeflocken gestanzt mit Sizzix Schablone und Joy Crafts Schablone.

Den Kalender bekommt eine ganz liebe Bastelfreundin, die im Krankenhaus liegt und eine sehr schwere Zeit vor sich hat.







Bevor ich gehe, möchte ich natürlich nicht versäumen euch allen zu danken für die vielen lieben Kommentare zu meinen Werken.

Es hat mich auch sehr berührt, eure wunderbaren Kommentare beim Candy zu lesen. Mein Herz ist vor Freude gleich ein wenig schneller gehüpft!!!!! Ich freue mich wirklich sehr das ich euch mit meinen Werken hin und wieder eine Inpiration geben kann. Eure Worte motivieren mich genau so weiter zu machen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen.

Kommentare:

  1. Wow - superschön! Damit wirst du deiner Freundin sicher eine riesengroße Freude bereiten!

    AntwortenLöschen
  2. Silvi die hast du wunderschön gemacht, die Sternenstanze ist echt klasse, die hab ich nicht leider.
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Silvi, these are so pretty! A beautiful grouping. The deep,rich, chocolate color and "white sugared" coating over the snowflake look (and even smell) yummy! What a marvelous way to share treats or little gifts! hugs, de

    AntwortenLöschen
  4. wow liebe Silvi,
    eine wundervolle Farbwahl hast du eingesetzt für diesen schönen Adventskalender.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silvi,
    ie Farben und die vielen Schneeflocken gefallen mir sehr. Deine Freundin wird es bestimmt sehr gefallen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Silvi- der ist ja wunderschön! Auch die Farben gefallen mir
    GLG schickt dir Elma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silvi,

    dein Kalender gefällt mir ausgesprochen gut und wird deiner Freundin sicher sehr gefallen.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Wow da ist Dir ein ganz edles Stück gelungen!! Der wird garantiert große Freude bereiten!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Ein total schöner und edler kalender .
    Der wird deine Freundin sicherlich aufmuntern in der schweren Zeit.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Silvi,
    dein Adventkalender sieht sehr elegant aus, da du ihn geschmackvoll gearbeitet hast. Ich denke mal, er wird bei deiner Bastelfreundin sehr gut ankommen. Mir gefällt er jedenfalls sehr gut.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  11. liebe Silvi
    fantastisch ...gefällt mir besonders gut
    und sieht sooooooo super aus
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silvi,
    das ist ein sehr hübscher Adventskalender. Die Beschenkte freut sich bestimmt sehr.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silvi,
    ein sehr schöner Kalender und eine schöne Farbwahl.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silvi,
    da ist Dir aber wieder ein wunderbares Meisterstück vom Basteltisch gehüpft. Ich bin von Deinem Adventskalender begeistert. Auch das Negativ von der Schneeflocke hast Du sehr schön Disstresst. Eine tolle Arbeit.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Silvi, das ist eine tolle Idee, deine Freundin zu überraschen. Mir gefallen das Papier und die Gestaltung sehr gut. Da hast wieder so viel Herzblut mit verarbeitet. Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wowwww der Kalender ist wunderschön. Toll gestaltet und farblich einfach klasse.
    Wünsche dir ein schönes WE.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  17. Silvi, dein Advents-Kalender hast du wunderschön gewerkelt! Alles so farblich abgestimmt, toll!

    LG Regina

    AntwortenLöschen