Mittwoch, 31. Juli 2013

Rhodos Urlaubsimpressionen Teil 1

Hallo ihr Lieben,

hier kommen nun wie versprochen die ersten Bilder von unserem wunderschönen Urlaub auf der Insel Rhodos für euch.

Die Koffer werden in unseren Urlaubsflieger geladen



Über den Wolken.......muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...... zwinker.

Wir sind gestartet.....freu....



Die ersten griechischen Inseln kommen in Sicht..... hüpf-hüpf







Kurz vor der Landung......ist das nicht herrlich.......





Der erste Strandbesuch ...jubel ......wir waren sofort begeistert....... hüpf-hüpf Wir genießen mit meiner Freundin Gabi (hinter Schatzis Knie), lachschlapp....... Dagmar und ihrer Schwester unsere ersten Sonnenstunden.







Das Wasser war einfach herrlich....nur das Rauskommen war manchmal durch die vielen Steine etwas schwierig. Ich habe jede Menge schöne gefunden. Muscheln waren so gut wie keine da.







Am letzten Strandtag haben wir uns dann einmal die Luxusliegen gegönnt.

Man zahlt am Tag für zwei Liegen mit Sonnenschirm immerhin 8,- Euro.

Da kommt bei 14 Tagen doch einiges zusammen..... :zwinker:







Ausflug nach Rhodos-Altstadt

Ein schöner Rücken kann auch entzücken.......hihihi.....

Ich lief hinter allen....



Die Stadtmauern sind schon sehr beachtlich gewesen.











Der Hafen von Rhodos Altstadt





Wir haben dort sogar die AIDA gesehen.



Die 3 Delfine sind auf dem Felsen montiert.



Die Steinkugeln dienten früher als Geschosse für die Kanonen.



Die vielen Tavernen im Obergeschoss laden zum verweilen ein.

Von allen Seiten versuchen die Kellner der Restaurants Kunden zu gewinnen.







Es gibt sehr viele kleine Tavernen, Souvenirgeschäfte und kleine Gassen zu entdecken. Es war faszinierend zu sehen, wie die Menschen dort wohnen. Sie leben fast ausschließlich vom Tourismus.










Ein wunderschöner Brunnen auf dem großen Marktplatz.



Ein riesengroßer Baum Bougainvillea.



Der Stadtgraben ist zum Teil wunderschön begrünt.





Auf den Wegen findet man immer wieder diese kleinen Steine mit wunderschön gelegten Ornamenten.

Das Laufen auf den kleinen Steinen ist schon anstrengend......lachschlapp







Der Lageplan von Rhodos Stadt. Alles haben wir beim ersten Besuch nicht geschafft. Deshalb sind wir noch ein zweites Mal hingefahren.



Soviel für den Augenblick. Mit weiteren Ausflugsbildern geht es in Teil 2 weiter.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim anschauen. Ich hoffe die Impressionen gefallen euch.

Danke SilviA und Petra

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr über eure vielen lieben Willkommenskommentare. Ich habe beim lesen gemerkt wie sehr ihr mir alle gefehlt habt.

Ich möchte euch heute die wundervolle Post zeigen, die ich von der lieben SilviA und der lieben Petra nach meinem Urlaub bekommen habe. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Meine Freude durfte ich SilviA und auch Petra schon am Telefon zeigen.......zwinker........

Ein wunderschönes Kärtchen



Einen schönen Notizblock



Diese wunderschöne Stempelplatte.



Ich danke euch beiden von ganzem Herzen für die Freude die ihr mir bereitet habt.



Sonntag, 28. Juli 2013

Ich bin wieder zurück....

Hallo ihr Lieben,

nun ist die wunderschöne Urlaubszeit wieder vorbei und der Alltag hat mich wieder.

Wir haben uns sehr gut erholt und ich habe neue Kraft getankt. Das hat mir und meiner Seele wirklich sehr gut getan.

Nach all den traurigen Ereignissen geht es mir jetzt wirklich wieder deutlich besser.

Ich werde trotzdem alles langsam angehen lassen, damit die Erholung auch möglichst lange erhalten bleibt.

Viele Bilder habe ich mitgebracht und ich werde euch in den nächsten Tagen ganz sicher einiges von der wunderschönen Insel Rhodos zeigen können.

Nach und nach werde ich auch wieder anfangen die vielen Blogs zu besuchen und ich bin sicher mich erwarten bestimmt gaaaaaaaaaaaanz viele wunderschöne Werke von euch.

Bitte habt noch ein wenig Nachsicht mit mir, denn es wird unmöglich sein gleich auf allen Blogs Kommentare zu schreiben.

Ein ganz kleiner Vorgeschmack für euch. Ihr seht an meinem strahlenden Gesicht, das ich es genossen habe.



Bedanken möchte ich mich auch bei der lieben SilviA die mir wunderschöne Überraschungspost geschickt hat.

Die Bilder reiche ich nach, denn im Augenblick schaffe ich nicht alles zu entwickeln. Da ich über 650 Bilder im Urlaub gemacht habe ist das wirklich eine Menge Arbeit.

Ich wünsche euch allen einen geruhsamen und hoffentlich nicht zu heißen Sonntag. Bei uns sind erträgliche 21° Grad.....freu....

Herzlich bedanken möchte ich mich bei allen die mir wieder so liebe Kommentare geschrieben haben. Es hat mich sehr gefreut, das euch mein großes Bild so gut gefallen hat. Schmunzeln musste ich schon, denn so viele haben das Bild für eine Karte gehalten haben.....zwinker.......