Freitag, 9. Dezember 2016

Frohe Weihnachten - BLOGPAUSE

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch allen von Herzen ein frohes Weihnachstfest wünschen.

Genießt die Tage im Kreise eurer Lieben.

Diese Karte habe ich für euch alle gebastelt.







Ich schaffe es in diesem Jahr nicht Weihnachtskarten zu verschicken. Ihr seid mir deshalb hoffentlich nicht böse und könnt euch an dieser Karte erfreuen.

Mir ist so gar nicht nach Weihnachten. Die Sorgen um die Zwillinge werden leider noch lange nicht aufhören.

Da ich meist nur trauriges zu berichten habe, habe ich mich entschlossen vorerst eine längere Blogpause zu machen.

Ich denke ihr könnt mich verstehen wenn ich euch erzähle, was inzwischen wieder passiert ist.

Das Juna eventuell operiert werden muss wegen ihres offenen Ductus hatte ich ja schon erwähnt. Da ihre Vitalwerte immer schlechter wurden, hat man sie gestern erfolgreich operiert.

Am Tag davor ging es ihrem Bruder schon mit dem Bäuchlein nicht gut. Er war prall und fest. Auch seine Vitalwerte wurden plötzlich immer schlechter. Gestern kam es dann zu einer Notoperation wegen eines akuten Darmverschluss und man musste dem Kleinen 10 cm Darm entfernen und ihm vorübergehend einen künstlichen Darmausgang legen.

Die Nacht haben beide relativ stabil überstanden. Durch die Narkosen haben sich kleine Wassereinlagerungen gebildet. Die aber nach Aussage der Ärzte bald wieder verschwinden. Juna hat noch Probleme mit ihren Blutzuckerwerten. Wir hoffen das auch das durch die erfolgte Operation wieder besser wird.

Wir waren alle total schockiert und traurig. Es ist einfach nur noch furchtbar was die beiden Kleinen schon alles mitmachen und ertragen mussten. Nach einer kurzen Besserung folgt meist wieder etwas dramatisches. Das ist für uns alle wirklich mehr als belastend und es macht nicht nur mich total traurig nicht helfen zu können. Ich bin jetzt weit weg von Berlin. Mit bleibt nur das Telefon bzw. WhatsApp Nachrichten. Telefonieren geht fast gar nicht da wir dann meist viel weinen müssen.

Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht und was noch kommt und was es alles für Folgen haben könnte daran mag keine von uns wirklich denken.

Ich möchte euch nicht weiter mit meinem Kummer belasten. Ich hoffe wenn ich wieder zurück komme kann ich euch endlich etwas positives berichten.

Ich danke euch ganz herzlich für eure lieben, tröstenden Worte, das Daumen drücken und beten für die beiden Sorgenkinder und eure Treue zu meinem Blog. Bitte drückt alle auch weiterhin die Daumen und betet für Juna, Finnley und unsere Familie.

Kommentare:

  1. Silvi, this grabs me right in the heart, prayers go to the twins and I am sure the good Lord with care for them in the way he wishes. They are going through so much but the love they will feel from you all will pull them through. Do not be sad or cry as that does not help, be strong, positive and believe in the power of prayer.... I will certainly say a prayer each night for their recovery. Big hugs to you, your family and especially little Juna and Finnley....be strong...xxx {aNNie}
    Your card is lovely my friend. I am not posting over the miles this year as the postage has become very expensive...I spent over $60 this week just on postage to overseas....but I will be thinking of you and please keep in touch...hugs.xx

    AntwortenLöschen
  2. Oh Silvi, I am so sorry you are all going through such a terrible time I pray that everything will be ok and you come back with a happy ending......Your card is just gorgeous...xxx

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvi ich hoffe es geht die Zwillinge und dein familien bald besser..und nehme dir eine pause..wir sind wieder da wann du lust hattest zu bloggen und in die zwischen Zeit bin ich fuer dir da...nicht in die naehe aber da fuer dir wann du mich brauchts. GLG Blankina

    AntwortenLöschen
  4. what a very beautiful christmas card Silvi
    I wish you and your family a Merry Christmas and a Happy New Year.

    Gr Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Sivi,
    ich kann das gut verstehen das du jetzt erstmal eine Blog Pause einlegen willst.aber ich denke für deine Seele ist es ganz gut das du dich mitteilen kannst und vor allem bei lieben Menschen die mit dir fühlen,aber auf der anderen Seite nicht betroffen sind.Ich hoffe du weißt was ich meine.Ich weiß nicht was ich machen würde.Aber ganz gleich wie du dich entscheidest stehen wir alle hinter dir.Ich wünsche dir und vor allem aber den beiden kleinen Mäusen und den Eltern,die schon in ihrem kurzen Leben soviel durch machen mussten,weiterhin viel Kraft und in Gedanken bin ich immer bei dir und wenn du Hilfe brauchst einfach anklopfen und mach die mal keine Sorgen wegen den Weihnachtskarten,es gibt ja wohl wichtigeres im Leben.ich wünsche Dir und deiner Familie ein schöne restlichen Adventszeit,
    ganz liebe Knuddelgrüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Huhu meine liebe Silvi..

    ich kann dich sehr sehr gut verstehen und die Blogpause ist vollkommen in Ordnung, bei dem was gerade bei euch los ist... die kleinen werden es schaffen... und später gar nicht mehr wissen, wie schwer der Einstieg ins Leben war...
    ich wünsche dir alle Kraft der Welt und du hast meine Handynummer.. meld dich, wenn du mich brauchst und sei es nur zum reden und weinen... ich bin für dich da
    Drück dich ganz lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Silvi, ich denke auch weiter ganz fest an dich und deine beiden Süßen... und ich bin sicher, sie werden es schaffen, die beiden sind Kämpfer!
    Denke bitte auch daran, dir Zeit für dich zu nehmen, auch du brauchst Ruhe!

    Ich wünsche dir trotz all der Sorgen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Silvi,
    Danke daß du trotz der Sorgen noch bei mir vorbei geschaut hast...Ich drück dich ganz fest und denke weiterhin ganz fest an dich und deine Lieben...Sie werden es schon schaffen, du wirst sehen...
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Silvi, wish you and the twins the best and hope that you can have a Merry Christmas. Will continue with prayers and good thoughts for all!

    AntwortenLöschen
  10. Such a lovely card.
    I wish you all the best and hope yoy will be back soon with some good news.
    Hugs Miranda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silvi,
    da ich selbst eine Zwillings-Oma bin denke ich immer wieder an dich und deine Familie. Ich hoffe ganz fest das die beiden Kleinen es schaffen werden und das die Sorgen jeden Tag ein bißchen kleiner werden. Das Bloggen ist zwar schön, aber man muß halt Prioritäten setzen und ich verstehe nur zu gut das dir nicht danach ist.
    Ich wünsche dir trotzdem eine besinnliche Adventszeit und hoffe das es doch irgendwann gute Nachrichten gibt
    Alles Liebe
    Gitti

    AntwortenLöschen
  12. Silvi, thank you for the sweet card. It's beautiful and reveals your heartfelt love for all of us. Silvi, my thoughts and prayers continue for your dear family. Peace be to you all, and may God's grace sustain you during this difficult time. Love, de

    AntwortenLöschen
  13. Silvi- ich hoffe das es den beiden Zwergen bald gut geht!
    Weiterhin drücke ich die Daumen- und das Du momentan nicht bloggen magst verstehe ich !
    Ich denke an dich und drück dich- wir lesen voneinander!
    GlG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Du verabschiedest Dich mit einer wunderschönen Karte in die Blogpause.
    Ich bete weiterhin für Euch und hoffe, dass Du mit guten Nachrichten wieder zurück kommst.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe silvi, die Blogpause wird Dir gut tun. Das hoffe ich auf jeden Fall. Und alle positiven Gedanken die wir hier haben sind bei den beiden Süßen. Denk nicht an später, wenn es soweit ist werden sich Mittel und Wege finden, um mit den kleinen Kämpfern in ein Alltagsleben zurück zu kehren.
    Ich nehme Dich ganz lieb und herzlich in die Arme und wünsche Dir und Deinen Kindern viel, viel Kraft.
    Reni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Silvi,
    nimm dir alle Zeit die du brauchst für dich! und deine Familie, ich werde täglich an euch denken. Ich wünsche dir, trotz aller Sorgen, ein besinnliches schönes Weihnachtsfest und hoffe und bete, dass wenn du zurückkommst gute Neuigkeiten für uns hast.
    Würde dich jetzt sehr gerne tröstend in den Arm nehmen ...ich tue es auch halt leider nur Gedanken.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  17. liebe silvi, ich wünsche dir und deinen lieben nur das beste und für die zukunft viel positives auch für die kleinen....
    liebe adventsgrüsse...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Silvi,
    auch für dich und die Deinen ein schönes Weihnachtsfest, trotz oder gerade wegen der besonderen Situation. Diese Zeit zwischen Hoffen und Bangen ist sehr belastend und ich wünsche euch, dass bald wieder entspannte Zeiten für euch kommen.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Silvi,
    das hört sich alles sehr traurig an, und das tut mir unendlich leid.
    So kleine Menschenkinder und dann schon soviel schwere Probleme.
    Ich fühle mit dir und denke an euch.
    Ich hoffe von Herzen das alles gut wird.
    Umarmung und Gebete von mir
    Sophie

    AntwortenLöschen
  20. liebste silvi! was soll ich da noch sagen. es ist alles unsagbar traurig.bin in gedanken bei euch. ich drücke dich und deine lieben.....
    alles liebe & gute
    margit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Silvi, Trotz der erschütternden Mitteilungen, hoffe ich, dass Euch das Weihnachtsfest gutes beschert, die beiden Kleinen stabil werden und doch noch gesunden. Was Du hier erzählst berührt mich sehr.Es macht mich auch traurig. Ich stelle mir die kleinen Wesen vor, die schon so viel Schlimmes erleben müssen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Liebe. Gesundheit für die Zwillinge, für für Euch bald wieder entspannte Tage.
    Ganz liebe Grüße. Lass Dich fest umarmen. Beate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Silvi
    Herzlichen Dank für deine wunderschöne Karte - und natürlich kann ich Dich verstehen!!!
    Was gibt es jetzt wichtigeres als diese beide Würmchen die um jeden Tag um die kleinsten Fortschritte kämpfen!!! In Gedanken bin ich bei Dir/Euch und den Würmchen!!!
    Ich wünsche Dir und deiner Familie weiterhin die Kraft zu hoffen und das Ganze durchzustehen!
    Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Hoffnung!
    Ich hoffe das es auch Euch Hoffnung gibt!
    Fühl Dich lieb gedrückt!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Silvi ! I hope you will all get good and releaving news soon! Wish you, the twins, your family all the best! Hugs, liebe Grüsse, Gina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo du liebe Maus,
    es gibt keine Worte, die beschreiben können, wie es euch ergeht und ich kann sehr gut verstehen, dass du so gar keine Lust auf Bloggen hast.
    Aber die Zwillis haben inzwischen schon so viel erlebt und überstanden, sie beweisen, dass sie kleine Kämpferherzen haben und ihre Namen zu Recht tragen.
    Ich denke jeden Tag an dich, die Eltern und Zwillis. Wenn du wieder dab bist, dann gibt es bestimmt gute Nachrichten. Fühl dich umarmt - Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Silvi, ich hoffe die Weihnachtstage sind für euch alle ruhig verlaufen und es gab keine weiteren Komplikationen.Für das Neue Jahr 2017 wünsche ich dir und deinen Lieben einen Mega Sack voll Gesundheit und Glück! Alles liebe Britta

    AntwortenLöschen